Hier finden Sie den Spezialisten für barrierefreies Bauen und Wohnen in Ihrer Region!
Mit Eingabe Ihrer Postleitzahl finden Sie hier alle Berater, Planer und Handwerker für barrierefreies Bauen und Leben in Ihrer Region:
Förderung barrierefreier Bauvorhaben
Sie sind Bauherr, Arbeitgeber oder Betroffener und suchen nach der für Sie passenden Förderung ihres barrierefreien Bauvorhabens? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser „Förderrechner“ hilft Ihnen bei der Suche nach geeigneten finanziellen Hilfen, auf Ihre Situation abgestimmt.
Zum Förderrechner
Aktuelle Nachrichten Alle Nachrichten
01.05.2013 10:05 Uhr

„Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann“

barrierefrei.de LogoMit einer rasanten Entwicklung ist das Portal barrierefrei.de ins Jahr 2007 gestartet. Waren es am ersten Tag noch 3000 Besucher, so hat sich die Zahl der Nutzer des Portals seit November auf monatlich rund 100.000 gesteigert. Für Marco Gedert, Geschäftsführer der Seite, ist das „eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.“

Mittlerweile finden sich auf barriererfrei.de 600 Partner, die mit Rat und Tat aber vor allem mit fundierten Kenntnissen des barrierefreien Bauens und Wohnens zur Verfügung stehen. Durchschnittlich 13-mal wurde seit dem Start des Portals jede Partnerseite aufgerufen und meist auch auf die verlinkte Homepage weitergeleitet. So konnten schon erste Aufträge vermittelt werden, wie zum Beispiel für das Klinikum Dresden und die bayerische Landesvertretung in Berlin.

Und barrierefrei.de entwickelt sich weiter: Aktuell wird an drei zentralen Bereichen des Portals gearbeitet. Marco Gedert: „Unsere Redakteure sind fleißig dabei, den Informationsbereich aufzubauen. Hier werden gesetzliche Grundlagen, Tipps und Richtlinien für das barrierefreie Bauen sowie die verschiedenen Handicaps und ihre Konsequenzen für ein barrierefreies Umfeld dargestellt. Unsere Programmierer verfeinern den Produktbereich, in dem in Zukunft alle relevanten Artikel für das barrierefreie Bauen zu Großhandelskonditionen zur Verfügung stehen werden. Auch der Bereich Förderungen wird derzeit ganz neu aufgestellt. Hier wird es etwa ab Mitte des Jahres einen Förderrechner geben, der darstellt, auf welche Förderleistungen ein Anspruch besteht.“

Immer auf der Suche nach innovativen Produkten und Systemen sind die Mitarbeiter von Barrierefrei.de. Über die wichtigsten Fachmessen des Jahres wird barrierefrei.de umfassend und aktuell berichten.

)