Neu: Rollstuhlrampen Kaufberater
Grafik: Schriftzug "Online Rollstuhlrampen Kaufberater"

Neu: Rollstuhlrampen Kaufberater

Ein schriftlicher Ratgeber hilft beim Online-Kauf von Rollstuhlrampen

Worauf müssen Menschen achten, die Online eine Rollstuhlrampe kaufen möchten? Mit einem neuen umfassenden Rollstuhlrampen Kaufberater informiert barrierefrei.de schon vor dem Kauf, was wichtig ist und welche Rampe für wen und für welchen Zweck in Frage kommt. „Wir haben den Rollstuhlrampen Kaufberater aus der Praxis heraus erstellt. Dabei haben wir die häufigsten Fragen aufgegriffen, die Käufer im Kaufprozess stellen. Entstanden ist ein umfangreicher Kaufratgeber, der jeden dort abholt, wo er mit seinem Wissen über Rollstuhlrampen steht“, umreißt Dipl.-Ing. Marco Gedert, Geschäftsführer von barrierefrei.de den Zweck des neuen Angebots auf dem Service- und Informationsportal.

Hilfe für Menschen, die eine Rollstuhlrampe online kaufen möchten

Der Ratgeber gibt Einblicke in wesentliche Aspekte, die beim Kauf einer Rollstuhlrampe zu beachten sind. Er beschreibt, welche Faktoren wegweisend sind, um für Menschen mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen die passende Rampe zu finden. Der Kaufberater führt unterschiedliche Arten von Rampen an und beschreibt, in welchen Situationen sie am besten genutzt werden sollten.

So hilft der Kaufberater

  •  zu verstehen, welche Hürden mit welcher Rampe überwunden werden können.
  •  Zudem informiert der Kaufberater für Rollstuhlrampen, welche Rampe für welche Situation geeignet ist.
  • Er gibt Anleitung für die Entscheidung, ob eine mobile oder fest installierte Rampe mehr Sinn macht und erläutert den Unterschied zwischen stationären Rampen und Rampen für unterwegs.
  • Ein wichtiger Punkt: Der Ratgeber informiert über die Steigung und die Vorschriften, die bei der Installation einer Rampe zu beachten sind.
  • Er gibt Hinweise, wie die Länge einer Rampe und ein bequemes Passieren im Zusammenhang stehen.
  • Der Ratgeber klärt darüber auf, ab wann eine Hilfsperson für die Nutzung der Rampe gebraucht wird.
  • Der Kaufberater behandelt Fragen zur Pflege, Wartung und zur allgemeinen Sicherheit einer Rollstuhlrampe.
  • Zudem enthält der Ratgeber Hinweise auf öffentliche Förderung beim Erwerb einer Rollstuhlrampe.
  • Der Ratgeber weist darauf hin, welche Informationen vor dem Online-Kauf einer Rampe vorliegen sollten. Das kann zum Beispiel die zu überwindende Höhe sein.

Das Wichtigste rund um den Kauf einer Rollstuhlrampe übersichtlich zusammengefasst

„Uns ist es wichtig, den Online-Kauf einer Rollstuhlrampe informativ zu begleiten und zu erleichtern. Gleichzeitig sind wir im Online-Chat und an unserer Hotline für unsere Kunden da, wenn weitere spezielle Fragen auftauchen“, betont Marco Gedert.

Den Online Rollstuhlrampen-Kaufberater finden Sie hier