Barrierefrei.de auf Wachstumskurs

barrierefrei.de LogoZugriffszahlen verzwölffacht – Positive Entwicklungsbilanz. Die Mannschaft von barrierefrei.de – der Internetplattform rund um das barrierefreie Bauen und Leben – blickt zufrieden zurück und optimistisch nach vorne: Nach einem Jahr Testphase zieht der Geschäftsführer des Portals Marco Gedert eine positive Bilanz: „Seit dem Start unseres Online-Angebots für Menschen mit Behinderungen und alte Menschen zu Beginn des Jahres 2007 haben sich die Zugriffszahlen mehr als verzwölffacht. Über 500.000 Zugriffe im Monat mit steigender Tendenz sind ein deutliches Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen beim Thema barrierefreies Bauen im Internet nach dem richtigen Beratungsangebot für ihre speziellen Bedürfnisse suchen – und auf barrierefrei.de fündig werden.“

Besonders erfreut zeigt sich Marco Gedert über die neue Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp Treppenlifte. Der jüngste Partner des Portals im Bereich barrierfreie Produkte gehört zu den führenden Herstellern von Treppenliften, Plattformliften und Aufzügen für Privathäuser (Home Lifts). „ThyssenKrupp Treppenlifte wertet unser Angebot im Bereich qualifizierter und technisch hoch ausgereifter Produkte für Menschen mit Gehbinderungen deutlich auf“, erklärt Marco Gedert.

Für das kommende Jahr haben sich Marco Gedert und sein Team viel vorgenommen. „Wir wollen weiter wachsen und neue Partner gewinnen. Wir laden Experten des barrierefreien Bauens, Wohnens und Lebens vom Handwerker, über Planer, Architekten und Institutionen bis hin zum Hersteller barrierefreier Produkte ein, von der großen Resonanz auf das Portal zu profitieren und sich auf barrierefrei.de registrieren zu lassen. Mittlerweile finden Besucher hier rund 1.000 Adressen fachlich versierter Betriebe aus ganz Deutschland, die sich auf barrierefreies Bauen und Wohnen spezialisiert haben und Beratung anbieten. Ausbauen will barrierefrei.de auch der Bereich „Förderung“. Hier sollen Menschen mit Behinderungen einen umfassenden Überblick über staatliche Unterstützung beim Thema „barrierefrei Leben“ erhalten.

Produkte für eine barrierefreie Lebensgestaltung